Mittwoch, August 26, 2009

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!

Schöne Stadt:
Mit einem interessanten Freizeitangebot. "Die glatten Wände hochgehen" ist DER Trendsport der angesagtesten HartzIV-Jockeys der Kapitale. Was als spontane Reaktion gefrusteter Arbeitssuchender auf die Vermittlungsbemühungen der in eklatanter Verkennung der Realität als "Arbeitsvermittler" bezeichneten Leistungserschleicher begann ist nun organisierter Adrenalinquell für viele motivierte Suizidaspiranten und Tagediebe.
Das Fehlen "der Mauer" hinwiederum hinterlässt eine üble Wunde im touristischen Besuchsprogramm. Nur noch eine Kopfsteinpflasterlinie kennzeichnet den Standort des ehemals stolzen antifaschistischen Schutzwalls. Nicht alle Entwicklungen der neueren Geschichte sind begrüßenswert. Doch was will man machen?
Der gepflegte Berliner sucht sein Heil immer noch in der Extravaganz. Ganz im Trend dieser harten Zeiten: Das Rat-Car. Hier der Gewinner der diesjährigen Saison:
Der gemeine Berliner hingegen verweigert sich jeglichem Modediktat, wenn auch der Glaube an einige Modemärchen fortlebt. "Streifen machen schlank" ist immer noch das Motto der Stunde. Und wenn die Streifen auf Adlers bester Herrenoberbekleidung sind, umso besser: