Freitag, Januar 29, 2010

Kinder kommt rein,

die Salmonellen werden kalt!

Immer wieder stößt der ambitionierte Hobbykoch an die Grenzen seiner Fähigkeiten.

Die lindenhonigmarinierte Mandarin-Ente a la Feuilleton, das sautierte Eichhörnchen an Torf-Spiegel auf einem Bett von gerebelten Hirsewürzelchen im eigenen Sud, das alles hat man drauf, macht man quasi mit verbundenen Augen und reagiert mit heiterer Teilnahmslosikgeit, wenn solcherlei Banalitäten in den notorischen Fernsehkochsendungen als vermeintlich neueste kulinarische Sau durchs globale Dorf getrieben werden. Doch an den "Basics", dem grundlegenden Ein-Mal-Eins der gesunden Volksküche erlebt so mancher Küchendespot sein Waterloo.

Wer hat sich zum Beispiel nicht schon gefragt, wie denn nochmal die Salmonellen zubereitet werden. Musste man sie vorher schälen? Über Nacht einweichen? Zum Quellen an die Leine hängen oder gar in feinstem Ätznatron marinieren?

War die Unbeantwortbarkeit dieser Fragen noch bis vor kurzem Grund und Ursache ein wohlschmeckendes Salmonellenmahl zugunsten eines lapidaren Burgers ausfallen zu lassen, existiert heute dank der Segnung des Internets Abhilfe.

Und zwar hier:



In diesem Sinne: Guten Appetit!

Dienstag, Januar 19, 2010

Wirtschaftswoche...


... dahinter steckt immer ein alter Zopf

Donnerstag, Januar 14, 2010

*** BREAKING NEWS ***

Das Bundesamt für Apostrophenschutz und das Institut für Beklopptenkrankheiten geben folgende Warnmeldung für den Bereich Südwestdeutschland heraus:

Im Großraum Stuttgart wird der erneute Ausbruch der als ausgerottet vermuteten "Syntaxdemenz" (auch "Apostrophitis" oder "Morbu's" genannt) beobachtet.

Der Erreger ist mutiert!

Neben den bekannten Symptomen - alberne Zeichensetzung, Unfähigkeit aus dem Bus zu winken - wurde jüngst eine generelle Verschlimmerung des Krankheitsverlaufs bei Betroffenen beobachtet.

Krankheitsbild und Verlauf sind zur Stunde noch nicht ausreichend erforscht. Meldungen aus dem Krisengebiet sind widersprüchlich. Vorliegendes Bildmaterial lässt allerdings Schlimmstes befürchten:


Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können noch keine Gegen- oder Schutzmaßnahmen empfohlen werden. Der Kontakt mit Erkrankten sollte allerdings vermieden werden.

Mittwoch, Januar 13, 2010

Kraulemur

Montag, Januar 11, 2010

Sonntag, Januar 10, 2010

Motto 2010:

DRANBLEIBEN!