Dienstag, Dezember 18, 2012

I want to believe...


... ich hab nämlich noch nich ein beschissenes Geschenk!

Mystisches Indernet

So erfahren wir heute aus der "Bilder-des-Tages"-Fotoreihe des STERN etwas über die Existenz einer indischen Kampfkunst mit dem leicht fasslichen Namen Kalaripayattu. Gemäß Bildunterschrift handelt es sich hierbei um, ich zitiere: "[...] eine indische Kampfkunst, die den Einsatz von Schlägen, Tritten, verschiedenen Waffen und Heilmethoden einschließt." (Hervorhebung von mir)

Dies darf man getrost als Betrag zur etymologischen Erforschung des gerade in Mannheims besseren Gegenden gern verwendeten Ausspruchs "Isch kickbox disch Krankehaus!" verstehen.

Auf die Fresse, dann in Behandlung oder auch: Erst balgen, dann salben.


Montag, Dezember 17, 2012

Kryptisches Internet

Heute: Rezensionen auf Amazon - Lesen und verstehen

Es geht um ein Paar "Rangers". Man vermutet, man weiß es nicht, aber der einsame Stern legt es nahe, dass jener Rezensent nicht wirklich zufrieden war mit dem Produkt.

Allein der Grund seiner Unzufriedenheit mag sich aus dem Geschriebenen nicht erschließen.

"es ist falsch, daß sie kämpfen;
es ist falsch, daß sie militärisch sind !
Ich habe eine Boot-Disco, Unternehmen "knightsbridge - London", Modell "gothic style"!!
Ich erwarte, dass diese Dinge von Verkäufern Italienisch, Deutsch Anbietern nicht!!!"

Oder ist es vielmehr eine Kampfansage gegen das Kämpfen als solchem und dem damit einhergehenden Gehen in militärisch anmutenden Kleidungsstücken. Und wenn ja, was hat es dann mit der erwähnten "Boot-Disco" auf sich?  Oder dürfen gar nur Italiener diese Stiefel tragen, Deutsche aber ob der Verantwortung für ihre Vergangenheit nicht?

War diese Rezension hilfreich?


Mittwoch, Dezember 05, 2012

Trotz Syrienkrise und Klimakatastrophe...

... schwangere Britin verzaubert die Welt: