Sonntag, August 18, 2013

We got the o Grove...

Und schöne Grüße aus von hier: O Grove! Perle Galiziens, weltgrößter Hersteller und Vertreiber marinem Krustengetiers und weltzentrum der granitbasierten Architektur. Ebenfalls auch Heimat des europäischen, aber weniger bekannten und aber auch weniger gefährlichen Cousins des asiatischen Fugo:

Der Unfugo
Angerichtet mit einer leichten, hellen Soße und einem lieblichen Weißwein der Region bleibt der Unfugo auch nach mehreren Stunden Garzeit völlig ungenießbar, wenn auch nicht unmittelbar tödlich, und verbreitet weit über die eigene Küche hinaus einen üblen Gestank, der sensiblere Nachbarn in den Suizid und weniger sensible in die Brandstiftung treibt. Dennoch behauptet der Unfugo beständig einen der ersten 10 Plätze der beliebtesten Speisefische Galiziens, da er eine nachgerade unwiderstehliche Anziehungskraft auf Hobbyfotografen ausübt, wenn er da so tot in der Wanne liegt. Hierin liegt die eigentliche Stärke des Lophius Barschelii, nämlich dem Anlocken von Fotografen und Touristen. Einmal dann im Dunstkreis der freundlichen aber bestimmt und gern auch gewaltbereit auftretenden Fischverkäufer gefangen, schaffen es nur die wenigsten ohne mindestens einen gekauften Unfugo wieder zu gehen. Daheim dann wird das lustige Geschöpf unter ständigem Umrühren in den Ausguss geschüttet.

Freitag, August 02, 2013

q.e.d.

Wer sind Ihre angenehmsten Kunden?
“Gruftis, also Leute, die schwarz angezogen sind, sind wahnsinnig nette Kunden. Total höflich, wenn sie ihre Musik-Hefte kaufen. Auch Ganzkörper-Tätowierte sind auffallend freundlich. Die anstrengendsten Kunden tragen Aktenkoffer und Anzug. Die halten sich oft für etwas Besseres.”

aus:
Kioskforscher