Freitag, Januar 31, 2014

Geile Kohle

Heute: 
Der Rubelbums



Mittwoch, Januar 29, 2014

SimPolitesse 2014

SimPolitesse 2014: Langweiliger als U-Bahnsimulator, sedierender als Kehrmaschinensimulator und mit Sicherheit schlechter programmiert als FlightSimulator. Dennoch mehr Mitspieler als WorldOfWarcraft und eine vernetztere Community als EVE-Online.

Grafisch einfach gehalten aber mit vielen Quests vermag SimPolitesse2014 jeden Zocker bis zu mehrere Minuten vorm Bildschirm zu fesseln.

Hier einige Eindrücke von der gehirnzerfetzenden Action in SimPolitesse2014 Deluxe Package:

  • Interaktive Steuerung mittels Hund, Katze, Maus, Kreisel oder Rhönrad. 
  • Erweiterte Challenges wie "Erkenne das Auto des Bürgermeisters und lass ihn in der Feuerwehreinfahrt parken", "LauerlobotomieSpree: Stehe 8 Stunden reglos in einer Toreinfahrt und warte auf Falschparker" (in Echtzeit!!!) und das Highlight auf der GamesCon2013 "Ich hab das Ticket schon ausgestellt und kanns nicht mehr rückgängig machen"-Frenzy (basierend auf der "Draußen-nur-Kännchen-Madness" aus "SimStudentischeServiceHilfskraft2009"); jetzt mit Team-Chat und automatischen Screenshot-Upload ins SimPolitessenArchive in Flensburg.
  • SimPolitesse2014-Sandbox: Bastle deine eigene Stadt völlig ohne freie Parkplätze und komplett aus Einbahnstraßen mit verkehrsberuhigten Zonen, gewinne Schadenfreudepunkte und investiere diese in die Erfindung der "unzuverlässigsten Parkuhr ever". Deale mit der integrierten Trader-Platform deine Knöllchen-Points um Anteile am Erlös der städtischen psychiatrischen Klinik. Erforsche die Budgets der Kommunalverwaltung, veruntreue Gelder und finanziere damit die Umschulung von gewaltbereiten Neonazischlägern zu "Mitarbeitern der Stadtverwaltung im Bereich Kontrolle des ruhenden Verkehrs, ethnologischen Deeskalationvermeidungsstrategien und Abschiebung".
  • Sammle Beleidigungen und tätliche Angriffe gegen Dich als Amtsperson, erstatte Anzeige und resigniere vor ungerechtfertigen Freisprüchen durch scheiß-linksliberale-müsli-Richter (siehe hierzu auch das von BILD herausgegebene Volksspiel "Scheiß-linksliberale-müsli-Richter-lassen-Kinderschänder-frei-rumlaufen" im Vertrieb der Till-Schweiger-und-seine-Frau GmbH).Lass dich von BILD-Reportern interviewen und rocke dein Mitleidslevel!
  • Poste deine Ergebnisse direkt in Facebook und erhalte kostenfreie Zalando-Anrufe auf deinen vernetzten Kühlschrank.
Und wenn das gut läuft gibt's nächstes Jahr das Extension-Pack SimInnerstädtischerAbschleppunternehmer als Gratisdownload von jedem NSA-Server.

Freitag, Januar 24, 2014

Quo vadis, Seniorenbowling?

Hiledelinde (86) und Arnulf P. (84) aus M. sind immer noch begeisterte Freizeitbowler. Seit sie sich vor 72 Jahren auf der ersten Reichsdiskobowlingnacht in Worpswede kennen und lieben lernten, verbringen sie nun jede freie Minute auf den Seniorenbowlingveranstaltungen der Region. Während Arnulf glühender Verfechter des sogenannten "Ballistischen Bowlings" ist, wobei die Kugel bis zu den Pins geworfen wird, um anschließend von oben einzuschlagen ("Guck, Linde, dat Dingen muss einschlagen wie'n STUKA in ein stalingrader Traktorenwerk!"), ist Hildelindes Spielweise noch von den Entbehrungen der Nachkriegszeit geprägt. Schwere Verlusttraumata ("Mir hat damals der Russe die letzte Rübe aus den Händen gerissen, ich geb nie wieder was her!") hindern sie auch heute noch, sich beim Abwurf von der Kugel zu trennen, was sie zur zuverlässigen Verliererin jedes Spiels macht. "Ich liebe Sie trotzdem, vielleicht gerade wegen ihrer unkonventionellen Spielweise." meint Arnulf nachsichtig dazu.


Heribert P. aus M. hingegen muss aufgrund seiner prekären Jugend nun seine Rente aufstocken. Deswegen stellt er sich jeden Freitag und Samstagabend für jeweils 4 Stunden als Seniorenkugel zur Verfügung. Sein deutliches Übergewicht sowie seine ausgeprägt sphärische Erscheinschungsform qualifizieren ihn für diesen Beruf. Heribert ist nach eigener Aussage mit seiner Berufswahl zufrieden, nur "bei den 7-10er Splits zwickts schon ab und zu im Schädel, weil die Leuts dann immer abziehen wie dumm und ich immer in die Wand einschlag". Heribert ist trotz des hohen körperlichen Einsatzes zuversichtlich, den Job noch bis in seine hohen 90er ausüben zu können, "Genuch essen muss man halt, als dürrer Spargel haste im diesem Job verloren", meint der rüstige Nebenerwerbsrentner.