Montag, April 27, 2015

Friss Steini, friss!

Ich habe ja nun lange Haare, doch neigen diese zu einer gewissen stilmäßigen Underperformance. An guten Tagen spielt meine zwar noch volle, aber dennoch leicht zauselige Haartracht und -pracht ins catweazl'ige. Um das mal geschwind zu visualisieren: So sehe ich an einem GOOD-HAIR-DAY aus (siehe unten).

Um jetzt meinem Haar jene 80er Jahre ondulierte POMPÖSNESS zu verpassen, wie sie mir in der Werbung mit dieser überragend intellektuell einsilbig dargestellten Businessschlampe aus der 80er Jahre WERBUNG versprochen wurde ("Ochtrupp-Olpe, es regnet Fischgedärm aus Eimern, das Haar glänzt, dank Drei-Wetter-Taft!", verwende ich jetzt die OIL REPAIR 3  Spülung von Fructis. Taft war aus. Oder pleite. Wer weiß das schon.

Diese Spülung nährt mein Haar.

NÄHRT!!!

Haare sind totes Gewebe.

Die zu nähren ist fast so sinnvoll, wie einen Stein zu düngen.

Dennoch fühl ich mich jetzt besser.

Freitag, April 10, 2015

Borken

In Borken (Hessen) gibt es einen Friseur. Gemäß der bisher nicht erforschten Konvention, Friseurgeschäften und Fahrradläden extremdämliche, wortspielerische Namen zu verpassen heißt der auch folgerichtig "Haarscharf" und verbindet damit zwei ebenfalls unerforschte Anforderungen an solche Namen:

  1. Er ist unerträglich saudämlich und
  2. Zeugt von pathologischer Einfallslosigkeit, wie sie nur sonst nur bei Ikeamöbeldesignern zu finden ist.

Was diese Angelegenheit über die Klippe wuppt ist der Name der Besitzerin:

Yvonne Kraushaar

 "Kraushaarscharf" wär ja dann fast schon witzig gewesen.

Aber nee...