Dienstag, Oktober 25, 2011

Sonntag, Oktober 23, 2011

Bilder vom Herbst






Dienstag, Oktober 18, 2011

Wunderschönes Witzenhausen

Witzenhausen ist Deutschlands kleinste und wohl auch bankrotteste Universitätsstadt. Im Bild: Das Walter-Gropius-Gedächtnis Wohnheim, Aushängeschild und offizielles Repräsentationsobjekt des Witzenhausener Studentenwerks.
Trotz räumlicher Übersichtlichkeit ist Witzenhausen durchdrungen vom Geiste studentischer Rebellion und dem immerwährenden Kampf gegen das System. Am Lehrstuhl für "Ackerbau und Inzucht" wird dem jedem Studenten innewohnenden Sinn für Opposition und Kampf gegen das System im Duktus des angehenden Agrarökonomen Ausdruck verliehen. 
Leider wurde die erhoffte Anzahl gewaltbereiter Aktivisten (15) knapp verfehlt. Zwar sprachen die Veranstalter von "einer Woge der Solidarität, die tsunamigleich die Werra stromaufwärts rauschte", doch konnte dieser Eindruck  in der geschilderten Dramatik nicht bestätigt werden. Darüber hinaus machte sich der eklatante Mangel provokant agierender Staatsbüttel negativ bemerkbar.
Wie es auch ganz allgemein um die Kohärenz der linken Kräfte in Witzenhausen nicht zum Besten bestellt zu sein scheint. So musste unlängst auch die alteingesessene linke Seele des Ortes den Kotau vor einem herzlosen Kapitalismus üben.
Die Kräfte der Reaktion dräuen bereits mit subtil illuminierter Krawallorthographie. Niemand verlässt den TREFF so, wie er ihn betreten hat.
Am Ende steht die Resignation. Witzenhausen ist angekommen.

Dienstag, Oktober 11, 2011

The Fruchtmus Testimonial

Weit haben wirs gebracht. Menschen auf Mond und sogar Mittel gegen Schnupfen haben wir erfunden. Hausmeister, die Manager wurden und Sekretärinnen, die beim Nägellackieren vor der Türe rauchen dürfen und das als Frau. Doch am Ende allen Fortschritts steht die Fruchtlösung. Nicht als homogenes Gemisch mindestens zweier Stoffe, nicht als die politisch inkorrekte Umschreibung des Begriffs "Obsternte", nein, als finaler Beleg der unterschwellig von vielen Menschen vertretenen These, dass die sogenannten "Werbefuzzis" am Besten mit der B-Arche aufbrechen sollten, mit unbekanntem Ziel Richtung weit, weit weg, um dorten mit anonymen Telefondesinfizierern einen grausamen Tod zu sterben.

Denn was eben noch Marmelade, in gehobenen Kreisen Konfitüre, plattdeutsch Kompott, unzutreffend Mus, despektierlich Obstpampe, aber niemals "FRUIT SOLUTION" genannt wurde, ist nun genau das.

Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst sieht: http://www.stute-fruits.de/philosophy.html

Donnerstag, Oktober 06, 2011

1955 - 2011

Montag, Oktober 03, 2011