Dienstag, Oktober 24, 2006

Also ich find Inder nett...

oder, wie Thomas Hermanns, dieser selten unlustige Lagerkommandant des televisionären Humor-Gulags "Quatsch Comedy Club" es nennt: "Das Netzfundstück der Woche". Gut, ob ich den notwendigen, lesebefähigten und zwingend überbezahlten Humor-Redakteurs-Haufen anheuern kann, um eine wöchentliche Rubrik daraus zu machen, möchte ich mal schwer bezweifeln, aber dennoch werde ich damit anfangen, Humoriges, Lustiges und auch Erheiterndes aus dem Internet vorzustellen. Sowas macht man ja gerne, wenn es einfach nichts Wesentliches mittzuteilen gibt. Gut geklaut, ist halt immer noch besser als selbst gedacht.

Aber bitte, keine Vorwürfe! Andere Medien verdienen damit ihr Geld! Ich meine, mit dem Verbreiten meistens schlecht recherchierter Nachrichten. Allen voran das wohl auflagenstärkste Klopapier Deutschlands, das von vielen Menschen aufgrund seiner bunten Beschriftung und seines unüblichen Formats fälschlicherweise für eine Zeitung gehalten wird!

Egal. Zum Punkt.

Im Zuge einer ausgesprochen notwendigen und aufreibenden Internetrecherche, stieß ich heute auf folgenden Treffer: http://www.spirituelle-hilfe.com/. Google allein weiß, was der Suchbegriff "gothic" mit "spiritueller Hilfe" zu tun hat (Schweigt, Schandmäuler! Ich weiß, was ihr jetzt denkt!), aber diese URL wurde unter den ersten 10 Treffern angezeigt.

Nun, wenn denn schonmal so eine verlockende URL Hilfe für die gepeinigte Seele verheißt, so konnte ich nicht umhin, mir das einmal genauer anzusehen.

Zum Layout der Seite nur so viel: Spiritualität und "gestalterisches Talent" scheinen einander auszuschließen!

Wichtiger aber als das mitleidheischende Seiten-Layout waren jedoch die Rubriken, allen voran "Intervention". Hier erfährt der Suchende zunächst Folgendes:
Diverse weiß-magische schamanische und hermetische Rituale bieten Hilfsmöglichkeiten bei unterschiedlichsten Problemstellungen und -lösungen.
Soso. Verlieren wir mal keine Worte über die Kommasetzung. Die ist zugegebenermaßen schwierig! Wie aber ein Ritual Hilfsmöglichkeiten bei sowohl Problemstellungen als auch bei deren Lösungen bieten kann, hat sich mir nicht vollumfänglich erschlossen. Vielleicht kann man ja mit manchen Ritualen Lösungen wieder zurück in Probleme verwandeln? Wer weiß? Swami Asango? Der vielleicht!

Wie dem auch sei, man erkennt, wohin die Reise gehen soll. Jetzt gilt es nur noch die Begrifflichkeiten zu klären, und ein Blick in Wikipedia fördert, wie immer, Wissenswertes zu Tage, gerade wenn man nicht weiß, was zur Hölle bitte ein "hermetisches Ritual" sei. Die spontane Vermutung, es könne sich dabei vielleicht um ein geheimes Klempner-Ritual zum Abdichten von Rohrleitungen im Bad handeln, war nicht von Dauer. Nein es ist:
[Hermetik bezeichnet] die spätantike religiöse Offenbarungs- und Geheimlehre des Hermes Trismegistos, des dreimal größten Hermes, den die Griechen mit dem ägyptischen Gott Thot identifizierten. Sie ist stark von griechischem astrologischen und neuplatonischen Gedankengut geprägt.
Immerhin. Man lebt, um zu lernen.

Dann folgen die einzelnen Interventions-Taktiken. Die erste wird wie folgt beschrieben:
Hausreinigung

Fühlen Sie sich in der neuen Wohnung aus unerklärlichen Gründen unwohl?
Fallen Türen wie von selbst zu?
Wird Ihr Geschäft von Kunden gemieden?
Haben Sie unerklärliche Stimmungsschwankungen?
Ja Holla die Waldfee! Das sind doch Probleme, die wir alle schon mal in den eigenen vier Wänden erlebt haben! Da fühlt man sich doch angesprochen, oder? Richtig. Doch was mögen die Ursachen sein? Zufallende Türen? Kann es sich vielleicht um schlechte Bausubstanz handeln? Hieß der Archtikt des Hauses Numerobis? Kann es sein, dass mein Geschäft deswegen von den Kunden gemieden wird, weil Zehnagelskulpturen aus dem Harz doch nicht der Trend des beginnenden 21. Jahrhunderts sind? Welche Ursachen kann es geben? Hier die möglichen Antworten:
Wenn Sie eine dieser Fragen -oder eine ähnliche- bejahen können, dann sollten Sie über eine Haus- oder Wohnungsreinigung nachdenken.
Es muss nicht immer ein Windstoss, ein elektromagnetisches Störfeld oder eine Wasserader sein, die für bestimmte Probleme verantwortlich ist. Oft handelt es sich hierbei um energetische Altlasten, welche die Vorbesitzer hinterlassen haben.
Unnötig zu erwähnen, dass mit "energetischen Altlasten" nicht etwa die nicht umweltgerecht unter dem Bett entsorgten Batterien des Vormieters gemeint sein können. Doch, was tun, gegen dieses parapsychologische Wohnzimmer-Seveso? Die Antwort ist einfach:
Eine Hausreinigung durch uns kann Sie von diesen Belastungen befreien und Ihnen helfen, sich in den Wänden wieder wohl zu fühlen.
Ob da nun ein Mitarbeiter mit einer tantrischen Schaufel und einem schamanischen Besen durch die Bude hetzt, bleibt an dieser Stelle ungeklärt. Auch wird die Frage nicht beantwortet, wie man sich "in den Wänden" wohl fühlen soll. Gehört vielleicht Einmauern mit zum Reinigungs-Ritual? Man weiß es nicht.

Dann folgt die :
Heimführung von Verstorbenen

Manchmal meinen Verstorbene noch etwas in dieser Welt erledigen zu müssen oder verirren sich einfach sich in und durch bestimmte Gedankengänge.
Man muß es nicht immer mit einem Poltergeist zu tun haben, wenn etwas Ungewöhnliches passiert. Oft ist es auch einfach die Großmutter oder ein verstorbener Verwandter, der noch etwas mitteilen möchte.

Egal, wie der einzelne Fall auch immer aussieht - die Seele eines verstorbenen Menschen bedarf einer liebevollen Begleitung ins Licht des Jenseits. Dieser Aufgabe nehmen wir uns gerne an und helfen Ihnen, als auch der Seele.
Auch hier lassen wir kleinliche Kritik an unausgegorener sprachlicher Finesse unausgesprochen. Obwohl der Ausdruck "oder verirren sich einfach sich in und durch bestimmte Gedankengänge", mehrfache erfolglose Verständnisversuche provozierte.

Aber jetzt mal ehrlich: Wer musste auch gleich an den angesprochenen Film von Steven Spielberg denken? Also ich hatte diese Assoziation sofort. Und es juckt mich in den Fingern, diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, nur um den Laden zu Klump zu klagen, wenn nicht diese nette, aber verhutzelte kleine Frau auftaucht, durch das Haus springt und nach getaner Arbeit mit fiepsiger Stimme verkündet: "Dieses Haus ist gereinigt!". Darüber hinaus hat mich aber der Gedanke erschreckt, dass mich irgendein verstorbener Verwandter heimsucht, nur weil er vor dem Ableben vergessen hat, den Herd abzustellen.

Zum Abschluss nun die Lösung aller Probleme. Ich habe mich ja schon des öfteren gefragt, was ich denn so gegen meine mannigfaltigen Probleme im Leben unternehmen könnte. Meist fiel mir ausser "Banküberfall" oder "freiwillige Selbst-Einweisung in die nächstgelegene Ballerburg" nichts ein. Zum Glück habe ich weder das eine noch das andere getan, denn: Das
weiß-magisches Ritual
bietet die Lösung. Und die schaut so aus:
Ob man nun von Geldsorgen geplagt ist, den richtigen Parnter anziehen möchte, oder von einem Fluch erlöst werden will. Die Möglichkeiten für ein magisches Ritual sind genauso vielfältig, wie es Sorgen und Probleme, Wünsche und Hoffnungen gibt.

Wenn Sie etwas in Ihrem Leben verändert wissen wollen, sprechen Sie mit uns - gemeinsam finden wir einen Weg.
Tja Leutz, so einfach kanns sein!

Nachtrag: Sehr lesenswert ist auch die Vita der helfenden Menschen, die hier ihre Dienste anpreisen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du solltest unbedingt mal AstroTV schauen. Die haben da auch Schamanen. Das ist toll.

Anonym hat gesagt…

Sag mal. Warst Du eigentlich auch im zugehörigen Forum?
Ich will auch was von dem was die genommen haben.

http://forum.spirituelle-hilfe.com/esoterik/42/allgemeines/6555/verklebte-chakren/