Mittwoch, November 15, 2006

Unsere MdBs

Heute: Dieter Wiefelspütz

Es gilt ja gemeinhin als unfein und auch nicht als hohe Schule des gedeihlichen Miteinanders, Menschen nach ihrer Erscheinung zu beurteilen oder sich über selbige lustig zu machen. Das ist schnöder Unfug, selten zielführend und außerdem bin ICH viel zu oft Opfer solch oberflächlicher Atttacken.

Dennoch.

Gelegentlich wird man mit Menschen konfrontiert, die einem unumgänglich ein Lächeln aufs Gesicht zwingen. Entweder, weil man sich freut, je nach Glaubensbekenntnis von Gott nicht derart gestraft zu sein, oder weil man dem genetischen Vermächtnis von Vater und Mutter auf Knien dankt, dass einem derartiges erspart geblieben ist. Was, oder besser Wen ich genau meine, sieht man hier. Das isser. Dieter Wüfelspitz. MdB. Und keiner der Falschesten. Wahrscheinlich ein netter Kerl. Vielleicht ein wenig spießig, vielleicht nicht der Kerl, mit dem man den Barkeeper der "Sissi-Bar" in Verlegenheit bringen kann, aber dennoch wohl ganz ok. Allein, der Mann sieht einfach lustig aus:


Selten passten Name und Erscheinung so perfekt zusammen. Wenn nicht "Wiefelspütz", wie sonst hätte der arme Kerl noch heißen können? Hilbert Zausel? Karl-Uwe Gschaftlhuber? Nein, das wären alles alberne Konstrukte. WIEFELSPÜTZ. DIETER. Das passt! Besser gehts nicht.

Dies ist übrigens das offizielle Portrait-Foto auf der Seite des Deutschen Bundestages. Der arme Fotograf! Welch eine Herausforderung, diese Mischung aus Bill Gates und Catweazle vorteilhaft abzulichten! Und welch ein Versagen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... ich finde, Du solltest die Sammlung um Karl Lauterbach und Fischgesicht Verheugen ergänzen :-)

Auch wenn die Namensgebung bei diesen nicht ganz so malerisch klingt, haben sie mit Wiefelspütz doch gemeinsam, dass sie in ihrer Gattung weißgott nicht die übelsten sind :-)

Anonym hat gesagt…

doch, der lauterbach schon.