Mittwoch, April 11, 2012

Ja, DREI!

Jahrelang habe ich gesagt: Es gibt keinen vierten Teil. Jahrelang wehrte ich mich gegen die Aussagen verwirrter Geister, "der Film is doch garnet so schlecht"! "Welcher Film?", frug ich verwirrt? "Der vierte 'Alien'", war die abstruse Antwort. Es gibt keinen vierten Alien. Genausowenig, wie es einen fünften Beatle gibt.

Und Spiegel.de, das wohl weiseste aller Nachrichtenmagazine gibt mir Recht.

3

3 Teile

3 Teile einer Geschichte

TRIlogie

Ich zitiere: "11.04.2012 - Mehr als 30 Jahre nach der Uraufführung der "Alien"-Trilogie legt Ridley Scott nach: Mit seinem neuesten Film "Prometheus - Dunkle Zeichen" erzählt der Regisseur die Vorgeschichte des Science-Fiction-Spektakels."

 Tötet Jean-Pierre Jeunet!

1 Kommentar:

Alex hat gesagt…

„Der Film besticht […] nicht nur durch kompetente Inszenierung, den Witz, den sein Vorläufer so kläglich vermissen ließ, und ein bemerkenswertes Darstellerensemble – die Innenräume (anstelle der klaustrophobischen Räume seiner Vorgänger setzt Jeunet zumeist auf große, gedehnte Hallen, die der Schauspielerinteraktion guttun) sind vielleicht die am liebevollsten und optisch schönsten gearbeiteten der Serie. Insofern ist Alien Resurrection ebenso Weavers Film wie der des Regisseurs: Hier wird eine glückliche Verbindung aus einem althergebrachten Stoff und originellem, persönlichem Stil gefunden.“
– Christoph Huber auf filmzentrale.com[6]

;-)