Warum? Ganz einfach, weil Menschen SCHEISSE sind! Und wenn man ihnen nicht entkommen kann, sind sie noch SCHEISSER!
Meine Nachbarn haben Eltern, die Nachbarn haben selbst schon Kinder, deswegen sind diese Eltern also Großeltern. Eine der Großeltern ist die Großmutter, und dieses ist ganz offensichtlich aus der Kurpfalz und das Abfallprodukt irgendeines gescheiterten Gen-Experiments der Nazis. Vielleicht auch einfach nur Inzucht. Man weiß es nicht.
Wie alle Menschen mit sozialer Fehldisposition hat sie eine untergebene Kreatur, an welcher sie im echten Leben nicht recht ausgelebte Allmachts- und Unterdrückungsphantasien ausüben kann, vulgo, einen Hund. Der Hund heißt Paula und ist, er muss ja zur Familie passen, dumm wie ein Tankstellenbrötchen und baut natürlich mangels Erziehung konsequent und am Stück Scheiße. Wörtlich. Kackt überall in den Garten, schnappt nach Blumen und sorgt allgemein für erfrischend chaotische Zustände. Großmutter ist aber mit einem nicht näher definierten Ordnungssinn aufgewachsen, der sich zwar nicht in Kreativität, aber doch in in dem Wissen manifestiert, dass das, was Paula da macht, so nicht in Ordnung ist.
Deshalb brüllt Großmutter nun ohn' Unterlass und immer wieder "Paula" auf diese erbärmliche canine Entität ein, nur leider eben ohne Verb. Immer nur"Paula!!!", "Paulaaa_aaa!". Kein Befehl. Nur Name.
Das arme Viech hat somit keine Chance, solcherlei adressiert, irgendwelche Handlungsanleitungen oder Verbote abzuleiten. Er hört ja immer nur seinen Namen, und,
da dieser ihm ja schon von Welpenbeinen an bekannt ist, denkt er sich nix bei und geht davon aus, dass Frauchen einfach nur gern den Namen ruft und das, was er gerade macht, schon OK ist und keinesfalls eingestellt werden müsse. Das hinwiederum veranlasst natürlich Madame Strudelwurm dazu, wieder und immer wieder "Paulaaaa!" zu brüllen.
Ein Teufelskreis.
Ich hab Katzen gesehen, die ihren eigenen Schwanz jagten, und deren Verhalten mehr Verdacht auf das Vorhandensein einer rudimentären Intelligenz begründeten, als das, was Großmutter hier veranstaltet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen