Dienstag, Oktober 31, 2006

Hallo, Wien!

Leutz, haltet euch christfest: Halloween ist keins! Laut Bischof Wolfgang Huber ist Halloween "kein christliches Ereignis" und "eine Welle, von Amerika herübergeschwappt!". Da steckt: "...keine spirituelle Kraft dahinter. Da ist überhaupt keine geistliche Idee dahinter".

In Wirklichkeit ist heute Reformationstag. Und den gibts nur für die Evangelen! Also, ihr Papisten und auf-jeden-amerikanischen-Trend-Aufspringer: Raus aus dem innovativen Frankenstein-Kostüm! Weg mit der achso-lustigen Harplastikkürbiskerze auf dem Fensterbrett! Schreibt die 50 Euro für die "coolste Halloween-Party in Town im 'Chez-Uschi'" ab!

Kauft stattdessen Lutherbonbons und bewerft unredliche Kinder in heidnischer Gewandung mit selbigen!

Und wenn ihr unbedingt wieder mal feiern wollt, dann wartet auf Why?nachten! Da gedenken wir dann der Geburt des Heiligen Tannenbaums und das auch noch konfessionsübergreifend. Da steckt zum Glück eine Idee dahinter (welche, teilt euch gegen ein geringes Spendenentgelt der örtliche Dompropst mit!) und die kommt auch nicht aus Amerika. Größtenteils, jedenfalls. Der Why?nachtsmann... gut, ok, der kommt aus Atlanta, ist aber dennoch so dermaßen christlich, dass es kaum noch geht. Hier, dieser hier. So urst-christlich wie der Osterhase:


Also, in diesem Sinne: Schönen Luthertag!

Nachtrag:

Halloween is voll für'n Arsch!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.