Mittwoch, Juli 30, 2008

Spässle g'macht!

Wie nennt man 'nen Skin ohne Eier?



Oinuch!

Bruhaha... ich lieg unterm Tisch!

Dienstag, Juli 29, 2008

Ach ja... eins noch...

Wenn jemand eine Idee hat, was das hier bedeuten könnte



darf er mir das gerne mitteilen.

Oder sie.

Bilders vom Urlaub


Camargue. Ausgebleichte Flamingos. Laut Prospekt sollten die Viecher rosa sein. Waren sie aber nicht. Meine Beschwerden bei der Reiseleitung blieben ergebnislos.


Auch im weiteren Verlauf zeichnet sich die Camargue durch eine gewisse landschaftliche Schlichtheit aus. Prima zum Boule spielen.


Und natürlich stehen an jeder Ecke die berühmten Pferde der Camargue rum und belästigen die Touristen. "Haste mal'n Euro?" ist der übliche, wenn auch wenig einfallsreiche Spruch. Begleitet von einem dämlichen Grinsen und üblem Mundgeruch. Fast wie in Berlin auf'm Alexanderplatz.


Weniger berühmt, aber wesentlich niedlicher sind die Wasserratten der Camargue. Riesige meerschweinartige Nager mit einem extrem sympathischen Naturell.


Unergründlich ist die Rolle, die Stiere in der Kultur der Camargue spielen. Sprachabhängig manifestieren sie sich entweder überraschend, demonstrieren, oder lungern einfach nur so auf der Straße rum. Und warum die Stadtverwaltung von Saintes-Maries sich die Mühe gemacht hat, extra für das Schild ein "ß" zu kaufen, bleibt ein Rätsel.




Und natürlich Sonnenuntergänge. Sonnenuntergänge hat's dort wie dumm. Jeden Abend Sonnenuntergang. Manchmal zupft ein freundlicher Einheimischer die Okarina dazu, meistens findet das ganze aber geräuscharm statt.