Freitag, November 03, 2006

SideFX Vol. 3



Sieht lustig aus, ist es aber nicht!
Ich bin aufgrund der graphischen Ähnlichkeit beider Logos auf diese Gegenüberstellung gekommen! Ich mag Afri-Cola nicht, weil mir das einfach zu süß ist, das ist aber Geschmackssache. Das Afrikakorps ist dieses nicht! War es doch eigentlich da ganz gut aufgehoben, wo es bisher war, und zwar in der historischen Versenkung, so erfährt es doch momentan aufgrund unseres "Friedenssicherungsbeitrags" eine unerwartete Wiederauferstehung. Ist das Posieren mit den Schädeln von Menschen bestenfalls noch als missglückter Ulk gelangweilter Soldaten zu werten, ist das Verwenden von solcherlei Symbolik, sei sie auch noch so hilflos in der Erwartung der kommenden Kritik getarnt, einfach ein No-No!

Bei der Recherche zu diesem Eintrag stieß ich auch übrigens auch noch auf folgende Seite (Danke übrigens an Wikipedia, das solch einen kruden Unfug direkt auf seiner Seite zum Thema "Afrikakorps" verlinkt!): Deutsches Afrikakorps. Wenn ich sowas lese, überkommt mich spontan der Brechreiz!! Ich will ja keinem Veteranen die alzheimerverbrämte oder durch posttraumatische Stressyndrome verwurbelte Erinnerung an "die gute alte Zeit" vermiesen, aber bitte ...!! "Wachsam für den Frieden" ist doch wohl ein reichlich zynisches Motto für eine verbrecherische Angriffsarmee, oder? Und solange wir so einen weltanschaulichen Unfug und dessen Verbreitung zulassen, soll es uns nicht wundern, wenn einige Bildungsferne, die in der Armee ihren letzten Strohhalm sehen, der sie vor dem Prekariat bewahrt, dieses Gedankengut auch und gerade am Hindukusch verbreiten. Ob das bei denen was mit Humor zu tun hatte? Ich mag's bezweifeln.

Nachtrag: Aufgrund der nicht nachvollziehbaren Rechts(!)sprechung der deutschen Justiz, allen voran das Landgerichts Stuttgart über das Verbot der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole, auch (wobei sich der Verdacht aufzwingt: erst recht dann) wenn diese derart gekennzeichnet sind, dass eine antifaschistische Haltung mehr als offensichtlich ist, sah ich mich gezwungen, das Hakenkreuz in der rechten (hihi) Palme zu schwärzen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Verwendung des Wortes "Hakenkreuz" in diesem Kontext noch keinen Straftatbestand erfüllt. Dank auch an Alex für den entsprechenden Tipp.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass diese Rigidität unserer Judikative auch gegen die zum Einsatz kommt, die das tatsächliche Problem darstellen.

Keine Kommentare: