Mittwoch, Januar 23, 2013

Rehalligalli (1c)

Es IST ein Altersheim. Eine kurze Altersdurchschnittapproximierung beim Abendessen ergab den vorläufigen amtlichen Endwert von ca. 75, wobei das Alter des angebotenen Salats schwer in die Rechnung mit einging. Das Abendbrot - ja, hier passt der Begriff - ist von bedenklicher Konsistenz und Anmutung und wird hauptsächlich von der Art Klientel in die kukidentversiegelten Kauluken verfrachtet, die sich zeitgleich darüber auslässt, dass man in der guten alten Zeit über eine Scheibe Wurst froh war, gabs doch Fleisch eh nur einmal im Jahr und sogar das nicht, wenn der Russe wieder mal die Lastkraftwagen konfisziert hatte.

Die Stimmung im Speisesaal ist ähnlich ausgelassen wie in einem Sterbehospiz für  verwaiste Hundewelpen und eher von konzertriertem Aktionismus geprägt. Immerhin ist der Weg des Brotes an der zittrigen Hand ein weiter und auch ist die Spannkraft des oralen Schließmuskels eher volatil. Da bleibt kein Raum für eitles Geschnatter. Ausserdem hat zu Tisch Ruhe zu herrschen!

Vor diesem Hintergrund bin ich heilfroh, dass ich mir in einem luziden Augenblick im benachbarten Aldi (Nord!!! Es gibt keinen Gott!!!) noch eine Prinzenrolle geholt habe. Das sollte das nächtliche Überleben sichern. Eventuell dann noch fehlende Kalorien werden per Bier zugeführt. Das ist zum einen guter Brauch, zum anderen zementiert dieser gezielte Verstoß gegen die Hausordnung hoffentlich die Grundlage für eine vorzeitige Entlassung.

Gleich läuft im Aufenthaltsraum Matlock und Golden Girls als Double Feature. Da muss ich dabei sein.

Morgen werde ich an meiner Arbeit über die verschiedenen Arten von Rolatoren weiterschreiben.

Jetzt muss ich enden, gleich ist Einschluss.

1 Kommentar:

Terri hat gesagt…

Was denn - am ersten Tag schon das Handtuch werfen wollen? Pass mal gut auf, dass Du selbiges nicht verlierst und immer griffbereit hast - Du wirst es sicher brauchen! xx