Dienstag, Dezember 13, 2016

Wunderwelt Why?nachten: Wohlfühlpantoffeln

Ab nächstem Montag gibts graues Frotteezeuch bei Aldi-Süd. Unter anderem auch  "Wohlfühlpantoffeln".

Ich frag mich doch, warum man das so betonen muss.

Gabs früher, oder gibt es vielleicht heute noch so etwas "Folterpantoffeln", "Unwohlpuschen" oder gar "Leidlatschen"? "Peintoffeln", wenn man so will? Muss man in der Werbung also in strikter Abgrenzung, wenn man die Latschen ohne innenliegenden Stacheldraht gefertigt hat "Wohlfühlpantoffeln" nennen, um ja keine Verwechslung aufkommen zu lassen?

"Schatz, hast Du mir auch die Pantoffeln mitgebracht, die's grad bei Aldi gibt?"
"Ja, Liebling, ich hab die mit rostigen Nägeln und mit giftigen Skorpionen genommen!"
"Ach Schatz, ich wollte doch die aus weichem Frottee und der anti-rutsch-Sohle, die so schön warm geben im Winter!"
"Ach du wolltest WOHLFÜHLPANTOFFELN? Ja Liebling, das hast du nicht gesagt, woher sollte ich wissen? OK, ich geh sie umtauschen, aber sei nächstes Mal ein wenig präziser!"

oder so?

"Wir hätten da noch die Pantoffelmodellreihe "Abu Ghureib" mit offenliegenden Kabelenden, die immer mal wieder einen behaglichen Stromstoß abgeben und -natürlich- mit der bewährten innenliegenden, doppelseitig verrosteten Natodrahtapplikation für tiefgreifende Fleischwunden mit sicherer Infektion. Als Sonderausstattung, aber extra zu beziehen, wäre da noch usnere Sepsiseinlage lieferbar, die nicht immer, aber doch regelmäßig zu einem extrem langwierigen und schmerzhaften Tode führt."
"Perfekt, DIE nehmen wir. Und zweimal die Einlagen in 43 für die Stiefel. Danke!"

Keine Kommentare: