Samstag, Februar 16, 2008

Camino

Laut eines Artikels in der "Rheinpfalz" befindet sich "Lolammed", so der Künstlername des jungen Mannes, auf dem 666 Kilometer (jahaa, soviel Klischee muss sein!) langen "March For Music" von Bobenheim-Roxheim bei Frankenthal nach Berlin, um auf diesem Wege für die Musik-Kultur im Allgemeinen, Verständnis für "die schwarze Szene" im Speziellen und GEGEN die akute "Pilgerreisemanie" im Besonderen, zu demonstrieren.

Ein löblich Werk. Vielleicht oder auch gerade wegen des bekloppten Namens.

Die Mitteilung provozierte bei Sandra die spontane Frage "wieviele Räder der denn abhaben muss". Eine schwierige Frage, die so auf Anhieb nicht beantwortet werden kann.

Und auch nicht wird!

Dennoch bleibt die Intention ein gute und ihm sind eigentlich nur noch die Daumen zu drücken. Vor allem für die Durchwanderung der Ostmarken wird er mehr brauchen, als nur unser Verständnis. Auf dem Weg durch diese für ihre Toleranz gegenüber Andersdenkenden oder auch Anders-Seienden eher unbekannten Territorien könnten Dinge passieren, die aus der "Nicht-Pilgerreise" schneller ein veritables Martyrium machen, als es ihm lieb sein könnte.

Man darf also gespannt sein.

Interessierte verfolgen jene Links:

http://www.depechemode-forum.de/forum/showthread.php?t=13219
http://www.party9.de/Nachrichten-Neuigkeiten/March-for-music_200.schlagzeile
www.myspace.com/hoellenkraemer

Achtung Firefox-User: Gerade die Seite hinter dem letzten Link besticht eher durch Individualität als durch Lesbarkeit!

Meinen Segen hat er!

Keine Kommentare: