Samstag, September 12, 2009

Frohsfest!

Ich zitiere:

Das Wetter in Mannheim


Am Samstag ist der Himmel in Mannheim wechselnd bewölkt, vielerorts kommt auch die Sonne heraus. Die Luft kühlt sich in der Früh auf 13 Grad ab und erwärmt sich während des Tages bis auf 23 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlicher Richtung.

(www.wetter.net)

Mein Versuch im lokalen Aldi (Süd) Saisonware für's abendlich Grillen zu erwerben wurde im Ansatz vereitelt. Auf Nachfrage beim mit seiner samstäglichen Motivation hadernden Verkaufsbüttelazubi erhielt ich nur widerwillig die Information "Bischd verriggt? S'is Saison!". "Oh du fröhlicher Weihnachstbaum" pfeifend widmete er sich dann wieder der Aufstockung der doch arg zur Neige neigenden Original Dresdner Christstollen Bestände.

Ich übertreibe?

Aber mit Nichten!

Ich verweise auf die Beweisstücke 1-5 der Anklage:





Weitere Nachfragen bezüglich der zum debilen neigenden Bestückungspolitik meines Hauptlebensmittellieferanten blieben erfolglos. "Ei mer hawwe des awwer immer so frieh im Oogeboht" war alles, was ich in Erfahrung bringen konnte.

Ich persönlich glaub' das nicht.

Meine Befürchtung, dass mich die Kassenazubi mit den Worten "Schäänes Feschd aa noch" verabschieden würde, bewahrheiteten sich zum Glück nicht. Eine lebensverlängernde Maßnahme durch schieres Unterlassen ihrerseits. Aber das nur am Rande.

Ich muss jetzt schließen. Heut abend ist bei Peter auf der Dachterasse besinnliches Prä-Adventssingen. Hoffentlich bekomm ich noch irgendwo Glühwein, sonst müssen wir wieder die Reste von Peters Osterpunsch auftrinken.

Frohsfest unn schääne Feierdaache aa noch, gell!

Nachtrag: Es sind noch 103-104 Tage bis Why?nachten, da sind sich die JavaScript-Lieferanten nicht ganz einig.

Kinners, s pressiert wie'd Sau!!!!

1 Kommentar:

Terri hat gesagt…

Oh cool! Ich kauf' in Zukunft auch in Deinem Aldi! Denn in meinem Penny gab es die ersten Why?nachtsartikel bereits in der letzten Augustwoche!! (Leider auch kein Scherz)