Dienstag, Januar 29, 2013

Rehalligalli (7) - Krustanbaden mit Wurst, Typ A

Mitbadender Typ A, Ulf Kravnik, wurde 1953 irgendwo in der Zone nähe einer Kreisstadt, die auf -itz endet geboren und trat im Alter von 16 Jahren in die Grenzstreitkräfte der NVA ein. Politisch bis ins Mark stalinisiert folgten einige Aufenthalte in Sibirien und Kamtschatka in den TraLags 'Wilhelm Pieck' und 'Leo Trotzki'. Hier lernte Ulf, dass die Kernkompetenz des Sozialismus weniger in der Herstellung wärmender Kleidung als in angewandter Bespitzelungstechnik besteht. Da aber ein Nachtsichgerät, auch wenn korrekt getragen, weniger wärmt als z.B. ein dicker Pullover, hat sich Ulf durch bolschewistische Konzentrationsarbeit und reine Willensanstrengung einen Pelz wachsen lassen mit dem Effekt, dass er nun selbst im komplett entkleideten Zustand aussieht wie ein malayischer Marderbär und genauso riecht. Dies brachte ihm zunächst den Spitznamen 'Fluse' ein, der nach Eintritt in die Dienste der Staatssicherheit durch 'IM Filz" ersetzt wurde.

Ulf verbrachte die letzten Jahre in der DDR als berittener Grenzschützer, Abteilung Republikfluchtvermeidung und war der letzte Oberst, der noch weit bis ins Jahr 1990, in seinem Grenzturm verbarrikadiert, mit einem Kindererbsengewehr auf passierende Trabbis feuerte. Die Wiedervereinigung wird von ihm bis heute als üble Propaganda geleugnet und als Zeichen seiner DDR-treue schwimmt er einmal pro Monat splitternackt durch die Weiße Elster und zwar der Länge nach. Das erwünschte mediale Echo blieb ihm bisher verwehrt und deswegen ließ er sich auf Anraten seines Abschnittssanitäters zur Kur in Bad Karlshafen überreden.

Hier trifft er nun regelmäßig mit kapitalistischen Imperialisten zum aquatischen Gruppenevent zusammen und verliert Haare. Ulf stößt Haare ab wie Großinvestoren Aktien kurz vor Jahresende. In zwei Meter Umkreis um Ulf dümpelt permanent eine dichte Wolldecke auf dem Wasser wie der Smog über Peking, die aufgrund strömungstechischer Besonderheiten auch in diesem Umkreis bleibt, egal wie sehr sich Ulf auch bewegt. Deswegen wirkt es immer so, als trüge Ulf einen langen Filzrock, der im Wasser aufschwimmt. Das verwirrt nicht nur die Therapeuten. Darauf angesprochen reagiert Ulf unwirsch aber letztlich einsichtig und verspricht, sich am nächsten Abend komplett zu eppilieren, entsprechende Gerät würde er sich beim Gärtner ausleiehen.

Doch ähnlich einem Play-Doo Männchen wächst das Haar überall sofort bis zur Länge von 5 cm nach und beginnt sich dann zu kringeln.

Ulf immitiert beim gruppenbaden Entengeräusche und belästigt weibliche Mitbadende wie ein pfälzer Splitterparteivorsitzender mittels sächsischer Altherrenwitze, die aber niemand versteht und deswegen auch niemanden interessieren.

Morgen ist wieder Krustenbaden. Dann lege ich ein Banane auf die Terrasse und schließe Hinter Ulf ab, wenn er danach schnappt.

Keine Kommentare: